Siebenbürger Sachsen

Siebenbürgische Autoren Onlineforum Fremdrente

Siebenbürgische Autoren im Internet

Das Internet bietet auch allen siebenbürgischen Autoren, Dichtern, Journalisten und Schriftstellern neue Möglichkeiten der Publikation und Präsentation. Im folgenden soll eine Liste (Linksammlung) von siebenbürgischen Autoren im Internet erstellt und gepflegt werden. Bitte meldet mir Adressen von siebenbürgischen Autoren. Weiterhin soll ein Onlineforum initiiert werden, indem folgende Fragen im Vordergrund stehen:

  • Wie soll ein Autor das Internet nutzen?
  • Welche Texte sollen in linearen (Buch, Artikel) welche in transienter (Hypertext, Internet) Form verfaßt werden?
  • Welche Informationen kostenlos ins Internet setzen, welche kostenpflichtig (Buch, Artikel, Vorträge, Seminare) vermarkten?
  • Wie kann man im Internet für sich werben?

Dies sind Fragen, mit denen ich mich verstärkt auseinandergesetzt habe. Wie ich diese Fragen für mich beantwortet habe, kann man teilweise auf meiner Homepage sehen. Natürlich habe ich noch nicht alles verwirklicht.

Personale Kommunikation (Gesprächskreise, Lesungen, Vorträge etc.) und elektronische Kommunikation (E-Mail, Newsgroups, IRC etc.), gedruckte Informationen (Buch, Zeitungen, Zeitschriften) und gespeicherte Informationen (Datenbanken) bilden keine Gegensätze, sondern ergänzen sich. Ich glaube nicht, daß das Internet weder das Buch noch die personale Kommunikation verdrängen kann. Jedes Medium hat seine Vorteile und das Gute daran ist, daß die Nachteile des einen durch die Vorteile des anderen aufgehoben werden können. Mein Motto lautet: Tradition und Fortschritt verbinden. Einige Möglichkeiten, die das Internet für Autoren bietet, kann man an folgenden Beispielen sehen:


Logo Siebenbürger Sachsen. Design Robert Linz

Siebenbürger Sachsen
Onlineforum Fremdrente
Siebenbürgische Autoren


© Copyright by Johann Lauer, .